JETZT: Swiss Natural mit neuem Online Shop

Unser Blog - rund um den Vierbeiner

In unseren spannenden Blogbeiträgen, gehen wir auf wichtige Themen in den Bereichen Gesundheit, Hundeernährung, nützliche Tipps oder Hundeerziehung oder nützliche Tipps ein. Lass dich gerne inspirieren.

Filter

Haustierversicherung

Hast du schon einmal über eine Tierversicherung für deinen Hund nachgedacht? In diesem Beitrag zeigen wir dir Vor- und Nachteile einer Tierversicherung

Urlaub mit dem Hund – was muss ich beachten

Bald stehen wieder die Sommerferien vor der Tür. Viele Hundehalter möchten den Urlaub mit Ihrem geliebten 4-Beiner verbringen. Es stellt sich die Frage, ob man im Land bleibt oder in ein fremdes Land reisen möchte.

Mundhygiene

Der pH-Wert im Mund ist entscheidend - Ein entscheidender Faktor für die Zahngesundheit deines Hundes ist der pH-Wert im Mund. Lies hier mehr über das Thema Mundhygiene beim Hund.

Transport im Auto

Nützliche Tipps um den Hund sicher zu transportieren. Schau doch vorbei

Arthrose beim Hund

Arthrose beim Hund - Arthrose bei Hunden ist eine häufig auftretende degenerative Erkrankung der Gelenke, welche leider oft nicht rechtzeitig erkannt und diagnostiziert wird.

Erkältung beim Hund

Winterzeit ist Erkältungszeit – und das nicht nur bei uns Menschen. Auch unsere geliebten 4-Beiner können an einer Grippe erkranken. Hier findest du nützliche Tipps zum Thema Erkältung

Gut sichtbar im Dunkeln

Wir sind wieder in der trüben, regnerischen und dunklen Jahreszeit angekommen. Die abendliche Gassi Runde findet ...

Hund allein zu Hause

Was tun, wenn Wuff nicht allein zu Hause bleiben will, man aber keine zerkauten Schuhe oder abgeänderte Möbel in Kauf nehmen möchte?

Insektenstich beim Hund

Insektenstiche beim Hund sind meist harmlos, können aber je nach Einstichstelle auch lebensbedrohlich sein. Hier ist schnelles Handeln erforderlich.

Ist Gülle gefährlich für Hunde?

Was für uns Menschen unangenehm riecht, zieht Hunde anscheinend magisch an. Die rede ist von Gülle. Hier ist für den Hund Vorsicht gebote.n

Hund im Schnee

Viele Hunde lieben es im Schnee herumzutollen und kommen mit dem Winter bestens zurecht. Doch ein paar Sachen gilt es zu beachten, damit das Vergnügen nicht vergeht.

Dürfen Hunde Schweinefleisch essen?

Schweinefleisch eignet sich aufgrund seiner seltenen Verwendung perfekt für die Herstellung von hypoallergenem Futter.

Wie sieht gesunder Hundekot aus?

Anhand der Kotfarbe von unseren Hunden, können mögliche Krankheiten erkannt werden

Pollenallergie beim Hund

Wie ich eine Pollenallergie bei meinem Hund erkennen und ihm helfen kann

Wie viel Schlaf braucht mein Hund?

Wie wichtig Schlaf für meinen Hund ist, erfahre ich hier.

ImmunoCell3Active *

Hier erklären wir genau, was es mit dem ImmunoCell3Active auf sich hat.

Wildschutz und Leinenpflicht in der Schweiz

Durch die Leinenpflicht soll verhindert werden, dass freilaufende Hunde Wildtiere jagen, verletzen oder gar töten. Damit sollen einheimische Wildtiere in der Setz- und Brutzeit geschützt werden.

Schädliche Lebensmittel für den Hund

Hand auf’s Herz – jedem kann mal was auf den Boden fallen, was der Hund nicht unbedingt fressen sollte. Die Menge macht es aus. Hier findest du die Lebensmittel bei denen du vermehrt aufpassen solltest.

Softes, halbfeuchtes oder semi-moist Hundefutter – was bedeutet das?

Unterschiede zwischen Trockenfutter und dem Soft-Futter von Swiss Natural und warum du es unbedingt testen solltest.

Wissenswertes zur Futtermittelunverträglichkeit

Monoprotein bedeutet, dass nur je eine Proteinquelle, wie Huhn, Rind oder Lamm im Hundefutter enthalten ist – und das macht unser Hundefutter für deinen Vierbeiner so bekömmlich.